Zu meiner person

Referenzen

Ausbildung in Selbstorganisatorischer Autosystemhypnose© (anerkannt Deutsche Ärztekammer)

 

Studium der Psychologie 

(Angewandte Psychologie: Medical School Hamburg und Fresenius Köln, Universität Bonn)

 

Expertise für Mikromimik & Körpersprache

 

Praktiker für ShiatsuWell-Massagen

 

Langjähriger Akademieleiter und privater Berater für Sicherheitstraining der Standorte 

Köln, Düsseldorf, Bonn und Zwickau 

 

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose



Bist DU offen für Neues?

Die Türe zu mir selbst

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Hypnose.

Meine früheste Erinnerung an dieses Interesse erzählt davon, dass ich aufgedreht-fröhlich auf der Couch meiner Eltern hüpfte und laut und begeistert „Hypnose, Hypnose“! schrie. Warum? Vielleicht hatte ich im TV eine von diesen Shows gesehen und gleich verstanden, dass es kein Fake war. Wer weiß? Meine Gier nach außergewöhnlichem Wissen und die daraus resultierenden besonderen Fähigkeiten waren geweckt! Ich suchte nach Menschen, die mir dies geben konnten. So öffnete ich viele Türen und machte enttäuschende, wie wunderbare Erfahrungen. Eine der wohl schmerzhaftesten aber auch lehrreichsten Erfahrungen in meinem bisherigen Leben war der Kontakt zu meinem damaligen Selbstverteidigungslehrer und die längere Suche nach der Ausgangstüre. Es war nicht das brutale körperliche Training, was uns Lernende störte. Manchmal schmerzt es mich heute noch, doch das ist gut so. Es erinnert mich daran, dass ich in der Lage war diese  Erfahrung in eine mächtige Ressource zu verwandeln. Meine Beobachtungen, dass Menschen unter den gleichen Trainingsbedingungen sehr unterschiedliche Lernerfolge zeigten, machten mich neugierig. Ich suchte und fand da so ein kleines Ding - ganz tief versteckt in meinen damaligen Schülern. Dieses kleine Ding hieß Psyche und war sehr mächtig, so verstand ich. Meine immense Neugierde war der Antrieb, noch tiefer das Innere des Menschen zu ergründen, mein Psychologiestudium (2012) zu starten und eine fundierte und anerkannte Hypnoseausbildung (ab 2013) zu genießen, die mir meine Türe zu mir selbst öffnete.

Einer meiner schönsten Erlebnisse war es von meiner Mentorin eine spezielle Methode zu erlernen.

Diese befähigte mich in mir eine starke Form der Selbstliebe zu entwickeln, welche ich gerne weitergebe. Auch das Weitergeben macht mir sehr viel Freude (siehe: Das 14. der 19 Gebote des Dalai Lama).  Seit meinem 17. Lebensjahr unterrichtete ich. Damals Selbstverteidigung, in meiner ersten kleinen Schule für Sicherheitstrainig in Düsseldorf-Oberkassel. Das ist nun schon lange her. Heute kommen meine Klienten mit den verschiedensten Anliegen zu mir. Nicht wenige klagen über starken Stress, aber die Meisten gehen verdutzt - lachend  nach unserem Termin nach Hause. Letzteres, also die Freude meiner Klienten und die Weisheiten ihres Unbewussten machen meinen Beruf zur meiner Berufung. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie in die eigene Kraft kommen und wieder die Kontrolle über ihr eigenes Leben gewinnen.

Wir Menschen brauchen keine Negativerfahrungen um große Lern- und Leistungsfortschritte zu machen.

Das Gegenteil ist der Fall! Wir brauchen Sicherheit und ganz viel davon. Und Selbstbestimmtheit, denn die Lösung liegt im Inneren des Menschen selbst verborgen. Wir brauchen als Erwachsene niemanden, der uns sagt was wir zu tun oder zu lassen haben. Wir brauchen jemanden, der uns die Möglichkeit gibt wir selbst zu sein. In jedem von uns stecken einzigartige Talente – ganz kostbar. Einige Menschen haben sie schon gefunden – andere sind noch im Außen auf der Suche. Mein Beruf ist es, meine Klienten auf eine angenehme Art und Weise in eine Position zu begleiten, selbstbestimmt die Türe zu ihrem Selbst zu öffnen und zu erfahren, welche noch unentdeckten Ressourcen und Talente in ihnen sind. Wichtig ist es, dass sie es in ihrem eigenen Tempo tun können, denn nur so ist es möglich. Und so möchte ich auch Sie einfach mal dazu einladen sich bei mir kostenlos zu informieren. Sind Sie offen für Neues?


Online/Video-Coaching

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit des Online/Video-Coachings via Skype oder Zoom.

Probieren Sie es aus!

Rufen Sie mich an unter:

0228 94778091 |  mobil 01578 3552559

 

oder senden Sie mir eine E-Mail an:

strahl-coaching@posteo.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf meiner Facebook-Seite.                                Rezensionen: https://g.page/hypnosecoaching-selbstbestim-189/review?gm